Unser Onlinegästebuch


  Eintrag hinzufügen 47 Einträge vorhanden
 
Autor Nachricht
Adriana
vom: 17.04.2017
E-Mail    
Betreff: Empfehlenswert!! :)
Emotion
Nach einem spontanen Anruf wurden wir bereits am Telefon Freundlich empfangen .... dies sollte bei Ankunft vortgeführt werden . Ein netter Mann hieß uns herzlich willkommen . Wir hatten einen Hund dabei, was keinesfalls ein Hindernis war um dort zu übernachten. Ganz im Gegenteil. Wir drei Wurden super herzlich aufgenommen.
Nachdem man uns das Zimmer zeigte, wünscht man uns einen schönen Abend und fragte sogleich, wann denn das Frühstück losgehen sollte. Ganz individuell stellte man sich auf uns ein so dass es kein Problem war, auch vor der eigentlichen Frühstückszeit aufzuschlagen.

Am nächsten Morgen wurden wir, wie auch am Abend zuvor, herzlich begrüßt und auf uns wartet ein reichhaltiges Frühstück.

Die Pension ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es Hat einfach alles gepasst - Das Zimmer war tipptopp sauber, das Frühstück war super und der Gastgeber natürlich auch. Emotion

Viele Grüße Adriana
 
Michael Gottschall
vom: 12.05.2016
E-Mail    
Betreff: Übernachtung Rennsteig Tour
Während einer Fahrrad Tour am Rennsteig hatte ich hier 2 Stunden vorher per Handy 1 Einzelzimmer gebucht. Dort angekommen wurde ich schon erwartet und herzlich aufgenommen. Die Gastgeber wie auch die Zimmer sind wirklich super. Sauberkeit und Gastfreundschaft wird hier ganz groß geschrieben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker und sehr schön hergerichtet. Das Zimmer war groß genug und absolut komfortabel eingerichtet. Auf einer Skala von 1 - 10 kann ich hier ganz entspannt eine 10 vergeben. Wer eine schöne und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit sucht wird hier begeistert sein.

Vielen Dank liebe Familie Polle. Emotion
 
Darja&Dietmar aus Berlin
vom: 22.10.2015
     
Betreff: Kurzurlaub Oktober 2015
Wir hatten uns für 4 Tage in der Pension Uschi eingebucht. Wir wurden herzlich begrüßt und fühlten uns sehr umsorgt.
Es ist sehr familiär. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und sehr sauber.Der Frühstückstisch war stets reichlich gedeckt . Frau Pohle war auf unser leibliches Wohl immer bedacht (selbst gebackener Kuchen ist sehr sehr lecker) Frau und Herr Pohle hatten immer ein offenes Ohr für uns.Familie Pohle gab uns prima Ausflugtipps Emotion Thüringen ist immer eine Reise wert.Wir kommen gerne in die Pension Uschi wieder und wünschen der Familie Pohle weiter viel Erfolg. Emotion
 
Jahn und Bachmann aus Gera
vom: 12.04.2015
     
Betreff: Ostern 2015
Unser Kurzurlaub über die Osterfeiertage 2015 bei Fam . Pohle war Spitze. Zimmer, Verpflegung (reichhaltiges Frühstück mit Wanderbrötchen), Ordnung und Sauberkeit haben bei uns für eine hervorragende Osterstimmung gesorgt. Insgesamt eine runde Sache, sehr freundliche Gastgeber und familiäres Ambiente. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Auch wir kommen wieder!!! Emotion Emotion Emotion
 
Kempe, Marion und Günther
vom: 21.02.2015
E-Mail    
Betreff: Winterurlaub bei Familie Pohle
14.02.2015
Wer absolute Ruhe und ein gemütliches Zimmer sucht, ist bei Familie Pohle genau richtig. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Die Familie Pohle ist auf einer sehr netten Art und Weise um ihre Gäste bemüht und steht immer mit Rat und Tat bereit, damit es auch allen Gästen gut geht. Sehr angenehm fanden wir die gute WLAN-Anbindung in der Netzeinöde von Masserberg. Für uns steht fest, wenn wir wieder einmal den Wunsch haben, nach Thüringen zu fahren, klingeln wir auf jedem Fall wieder bei Familie Pohle an.
M&G Kempe
 
Fellendorf
vom: 17.02.2015
E-Mail    
8.Feb. - 14.Feb. 2015
Ski und Rodel gut. 7 Tage Winterurlaub mit 7 Tage Schnee und Sonne, und das bei Wirtsleuten denen das Wohl der Gäste ganz oben steht. Unterkunft und Verpflegung einfach spitze.
Sind die Kinder K.O. Ist ein Tag der Sehenswürdigkeiten eine angenehme Abwechslung ( z.B.
„Das Haus der Natur“ oder selber mal eine Glaskugel blasen u.v.m.).
Was sich unter dem Schnee versteckt, sollte man im Sommer erkunden. Es lohnt sich bestimmt.
Fam. Fellendorf aus Magdeburg Emotion
 
Peter häußler
vom: 15.02.2015
E-Mail    
Skiurlaub vom 10.2.-14.2.2015
Wir, 8 Senioren aus Thüringen und Sachsen, trafen uns zum Langlauf in Masserberg. Schon lange im Voraus hatten wir uns für die "Pension Uschi" entschieden, mit der wir vor 2 Jahren schon sehr gute Erfahrungen bei einer Rennsteigwanderung gemacht hatten.
Die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet (Flachbild-TV, Minikühlschrank, Dusche/Wanne und WC )
Die sehr freundlichen und aufmerksamen Wirtsleute sorgten immer für ein reichhaltiges Frühstücksangebot, von dem auch ein Notfallbrötchen mitgenommen werden konnte.
Masserberg mit seiner zentralen Lage am Rennsteig war für unsere Langlauftouren der ideale Ausgangspunkt, zumal die Loipen alle sehr gepflegt und gut gekennzeichnet waren. So haben wir eine herrliche Winterlandschaft erleben dürfen und waren noch Zaungäste der Trans Thüringia (Schlittenhunderennen).
Nach dieser perfekten Winterwoche möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Fam. Pohle bedanken und können diese freundliche Pension nur weiterempfehlen.
Die 8 (9) Langläufer http://www.pension-uschi-thueringen.de/odgb/gfx/icon_biggrin.gifhttp://www.pension-uschi-thueringen.de/odgb/gfx/icon_biggrin.gifhttp://www.pension-uschi-thueringen.de/odgb/gfx/icon_biggrin.gif
 
Eckhardt u. Karin Giegler
vom: 10.02.2015
E-Mail    
Kurzurlaub vom 6.2.-9.2.2015
Als wir von unserer Tochter erfuhren , das sie zu ihrem Geburtstag in Masserberg Winterurlaub mit ihrer Familie macht , entschloss ich mich sie dort zu überraschen. Ich suchte im Internet die Pension und rief dort an. Ich hatte Glück und wir bekamen noch ein Doppelzimmer. Als Frau Pohle von meiner Überraschung erfuhr , machte sie mir sofort einige Vorschläge und kümmerte sich um alles. Sie besorgte uns Blumen, deckte den Frühstückstisch schön ein und bestellte für den Abend einen Tisch in der \"Schönen Aussicht\".
Die Überraschung war voll gelungen, denn unsere Tochter , Schwiegersohn und Enkelchen wussten davon ja nichts. Da wir 220 km voneinander weg wohnen , war es gleichzeitig ein schönes Wiedersehen. An diesem Wochenende fand auch noch in Masserberg das \" Wintermärchen \" mit dem MDR statt. Frau Pohle gab uns viele Tipps und Vorschläge , was wir machen können. Wir haben uns in der Pension sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren nett und sauber. das Frühstück bombastisch und auch die Herzlichkeit. Wir werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen. Bitte machen Sie weiter so. Wir können die Pension nur weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank für alles !
Ihre Familie Giegler Emotion Emotion Emotion
 
Peter Glück
vom: 23.11.2014
E-Mail Homepage  
Betreff: 60.Geburtstag
60. Geburtstag im Kreis der Familie und Freunde. Diese Feier war ein wunderschönes Erlebnis für mich als Geburtstagskind und meinen Gästen. Mit viel Freude und Aufmerksamkeit sind wir empfangen worden. Susanne und Peter sowie klein Angelina haben alles wunderbar vorbereitet. Ob es der Grillabend war mit dem Schwedenfeuer oder die Organisation des nächsten Tages. Frühstück, Kutschfahrt, Abendbrot alles hervorragend. Vielen, vielen Dank! Im Namen aller meiner Gäste möchten wir uns bei Euch recht herzlich bedanken. Zimmer top, Frühstück top, Organisation für Unternehmungen in der Umgebung und Abendbrot top. Besonders hervorheben möchte ich die Herzlichkeit die uns umgab. Also vielen, vielen Dank an Peter, Susanne und Angelina! Thüringen ist eine Reise wert und in Eurer Pension findet man Freude und Geborgenheit. Bis zum nächsten Mal. Peter und Regina!
 
Martina Gympel
vom: 27.06.2014
E-Mail    
Betreff: Erholsammer Urlaub
Ich wollte mit meinem Hund für ein paar Tage die Natur in Thüringen erleben und fand durch Zufall im Internet die Pension Uschi. Ich wurde schon bei meiner Ankunft dort so herzlich willkommen geheißen das ich mich sofort wohlfühlte .Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet und der Kühlschrank mit einer Minibar ist ja für einen Pension nicht selbstverständlich. Familie Pohl gibt immer gerne Tipps für Ausflugsziele und steht auch sonst gerne für Fragen zur Verfügung .Das Frühstück ist reichlich und liebevoll hergerichtet. Ich kann diese Haus nur weiter empfehlen auch für die Leute mit Hunden da der Weg zum Wald nur ein Katzensprung entfernt ist. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin froh das mich der Zufall in dieses Haus geführt hat.
 
Elisa Müller/ Eric Seifert
vom: 21.04.2014
E-Mail    
Betreff: Für Mountainbiker ein Traum...
Nach einem Nassen und sehr kalten Tag auf dem Mountainbike und am Ende unserer 2. Etappe des Rennsteigs. Wurde man in der Pension Uschi von der Hausherrin so herzlich empfangen, wie wir es nur sehr selten erlebten. Das Fahrrad konnte von den Anhaftungen des Tages gereinigt und die dreckigen Sachen sofort zum Waschen übergeben werden. Ein toller Grillabend rundete den Tag ab...

Man fühlte sich wie auf Wolke 7 und alles zu einem absolut tollen Preis/ Leistungsverhältnis...

Die nächste Reise nach Masserberg lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten. Dann wird nicht nur kurz verweilt, sondern die Gegend mit dem Mountainbike ausgiebig, mit Ausgangspunkt Pension Uschi, erkundet.
 
Philipp R.
vom: 18.01.2014
     
Betreff: Nur zu empfehlen!!!
Zum Weihnachtsfest habe ich einen Gutschein für 2 Personen in der Pension Uschi verschenkt. Der Gutschein kam super an.
Die Inhaberin der Pension Uschi war sehr gastfreundlich und das Frühstück war völlig ausreichend. Eigentlich wollten wir Ski fahren, da aber kein Schnee lag waren wir etwas traurig. Jedoch gab es so viele Angebote wie eine Wandertour nach Friedrichshöhe (hin und zurück 20 km), vorbei an der Werraquelle und dem Turm von Masserberg. Für unserer Wanderung bekamen wir von der Pension ein üppiges Lunchpaket mit. Des Weiteren besuchten wir die Snow-Tube-Bahn in Cursdorf (ca.25Min entfernt), wo man im Sommer als auch im Winter rodeln kann. Schön war auch das Badehaus mit den vielen Liegemöglichkeiten, Schwimmbecken und dem Saunabereich mit Wellnessoase.
Auch abends ist immer etwas los. In der Fliegerbar im Hotel Rennsteig oder auch in den vielen Gaststätten im Ort konnten wir uns gut erholen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundlichkeit und die super nette Eigentümerin.
 
Jürgen Hellwig
vom: 10.01.2014
E-Mail    
Emotion Urlaaub vom 30.12.2013 - 05.01.2014
Wir haben schon viele Urlaubsquartiere kennengelernt. Manche waren gut, manche weniger. Aber nach Masserberg in die Pension "Uschi" werden wir wieder kommen.
Leider fehlte der Schnee - aber auf sehr gut beschilderten Wanderwegen haben wir dafür einen Teil des Rennsteigs kennen gelernt.
Und das Badehaus in Masserberg mit seiner Salzgrotte bietet mehr als normales Badevergnügen. Lauscha und Sonneberg werden wir bei unserem nächsten Besuch erkunden.
Die Pension: familiengeführt, sehr freundlich und aufmerksam die Wirtsleute. Die Pension am Rand von Masserberg ist ruhig gelegen, die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet - mit Flachbild TV und Minikühlschrank. Sogar einen Internetzugang konnten wir uns einrichten! Das Frühstückangebot war super mit Marmelade aus eigener Herstellung. Und wer am Nachmittag Appetit auf einen Kaffe und Kuchen ( frisch gebacken) hatte, dem konnte geholfen werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Pension "Uschi". Emotion
 
Sonja Klotz
vom: 08.01.2014
E-Mail    
Betreff: Wetterunabjängig zu empfehlen
Trotz mangelndem Winterwetter hatten ich und mein Hund eine schöne Zeit in Masserberg. Wir haben ohne Ski den Rennsteig und Umgebung erkundet, das Bad mehrfacht besucht und sind zum Biathlon nach Oberhof gereist. In den gemütlichen und gepflegten Zimmern, bei dem tollen Frühstück und den herzlichen Gastgebern haben wir uns sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne! Sonja
 
Dietmar + Angelika Schaefer aus Borsdorf
vom: 01.01.2014
     
Betreff: Alles Gute für das Jahr 2014
Wir wünschen der Familie Pohle " Der Pension Uschi " alles erdenklich Gute für das Jahr 2014,
viel, viel Gesundheit, viel Kraft und immer nette Pensionsgäste.
Für Tochter Angelina wünschen wir ein starkes Immunsystem, viel Freude und Erfolg in der Schule.

Liebe Grüße senden Dietmar und Angelika Schaefer

PS: Der selbstgebackene Stollen in diesem Jahr
war eine Wucht, er hat sehr gut geschmeckt.
 
Anna und Alina
vom: 15.12.2013
E-Mail    
Betreff: Sommerurlaub 2013
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Masserberg in der wohnlichen Pension Uschi. Wir trafen dort auf sehr herzliche Menschen, die nicht nur fortdauernd um unser Wohl bemüht waren, sondern auch um das unserer Katze. Familie Pohle ist eine sehr herzliche Familie, die auch immer einen guten Ausflugtipp parat hat. Wer Ruhe und Entspannung in der Natur sucht, ist hier genau richtig. Wunderschöne Wanderwege wollen erkundet sein. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder Gast in der Pension Uschi sind!
 
Angelina Lucic und Andrea Wassermann
vom: 08.07.2013
E-Mail    
Betreff: Danke für die schönen Tage!
Liebe Familie Pohle, wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Ihrer Pension und bedanken uns ganz herzlich für die warmherzige und liebevolle Betreuung!Wir hatten die Ferienwohnung über das Wochenende gebucht und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer sind wohnlich eingerichtet, sehr sauber und herrlich ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Das Frühstück war sehr gut (hausgemachte Marmelade!) Sehr gut fanden wir Ihre Angebote für einen Grillabend und die Abholung vom Bahnhof. Wir haben sofort für 2014 gebucht und freuen uns im nächsten Jahr wieder zu Ihnen zu kommen. vielleicht schaffen wir es bis dahin auch einmal im Winter... Emotion
 
Gabi Hennig
vom: 07.07.2013
  Homepage  
Betreff: Glücksgriff
Gerade eben von einem super schönen Wochenende in Masserberg in der Pension "Uschi" nach Hause zurückgekehrt möchte ich hier unbedingt ein paar Worte zur o.g. Pension da lassen.
Die Pension "Uschi" ist - wie in der Überschrift bereits zu lesen,ein Glücksgriff. Wir (eine Gruppe von 5 Frauen, davon 2 anderwärtig untergebracht) hatten die Ferienwohnung gebucht. Die Unterbringung war prima, alles da, alles sauber.
Aber die Wirtsleute -- wie soll ich sagen--- waren---Spitze Emotion ! Sehr sehr freundlich, sehr sehr bemüht-- also, kurz gesagt: wir haben gleich wieder für 2014 gebucht!
Wir bedanken uns bei Fam. Pohle und bitte - streicheln Sie "Knäckebrot" und Beautiful" von uns.
Liebe Grüße
Gabi Hennig
 
Fam. Ulbrich
vom: 09.06.2013
     
Betreff: Urlaub Juni 2013
Die Pension hat uns gut gefallen. Im Ort gibt es ein Badehaus mit einem Sole-Außenbecken. In der Reha-Klinik kann ein Kino und ein Theatersaal besucht werden.
Der Ort liegt am Rennsteig und ermöglicht viele kleine und größere Wanderungen in Höhen um 800 Meter. Masserberg ist heilklimatischer Kurort.
Wir haben uns bei Fam. Pohle sehr wohl gefühlt,
sie sind sehr aufmerksam und gastfreundlich und waren stets um unser Wohl besorgt.
Hervorzuheben ist das reichliche und abwechslungsreiche Frühstück, die selbstgemachte Marmelade hat ausgezeichnet geschmeckt.
Viele liebe Grüße aus Chemnitz sendet Fam. Ulbrich
 
Sören
vom: 26.03.2013
E-Mail Homepage  
Hi, es ist zwar schon eine Weile her dass ich selber bei euch war aber ich bin grade nochmal auf der Seite weil ich euch Bekannten weiterempfohlen habe, da wollte ich euch auch mal kurz Grüße dalassen! Und frohe Ostern natürlich :)
 
2 3 

ODGB v2.5